neues von ella

Österreichischer Solarpreis an ella-Partner

Im Frühsommer konnten mit Unterstützung durch die Gemeinde, die Raiffeisenbank Thayatal-Mitte und die TRE zwei ella-Ladestationen in Raabs an der Thaya in Betrieb genommen werden. Dort kann an je zwei Ladepunkten mit 11kW geladen werden, dazu gibt es Steckdosen für Fahrräder. Eine Station befindet sich unmittelbar vor der Raiffeisenbank am Stadtplatz von Raabs, die andere befindet sich bei der Historischen Stadtmauer, so dass örtliche Gastronomie im Zentrum und die Burg, sowie das Thaytal Bad und die schönen Spazierwege entlang der Thaya gut erreichbar sind und zum Genießen einladen.

Im Zuge des Projektes ist die Raiffeisenbank Thayatal-Mitte nun mit dem Österreichischen Solarpreis 2019 für regionale Vereine als Förderer von Projekten für Erneuerbare Energien geehrt worden. Dabei soll hervorgehoben werden, dass neben der ella-Ladestation, die als Homebase für ein Car-Sharing Auto der TRE genutzt wird, auch eine Photovoltaik-Anlage mit lokalen Partnern errichtet wurde!